Fältchen? Nein, danke! Wie verlangsamt ihr die Hautalterung?

Achtung! Ich verkünde die Anti-Falten-Aktion!

Wie sollt ihr eure Gesichtshaut pflegen, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und solche Probleme wie Fältchen, Verfärbungen, Elastizitätsverlust, Trockenheit der Haut oder Gesichtsblässe zu vermeiden?

Unsere Haut altert.

Das ist unbestritten. So ist die Wahrheit und wir müssen es akzeptieren, dass wir im Laufe der Zeit immer mehr Fältchen im Gesicht bemerken.

Es ist jedoch wissenswert, dass wir die Entstehung der ersten Alterungsmerkmale verlangsamen können!

Wenn wir uns auf die richtige Gesichtspflege konzentrieren, können wir die Hautalterung etwas hemmen und das junge Aussehen länger zu bewahren. Wir müssen nur wissen, wie wir es tun können. Ich weiß es und verrate euch heute meine Geheimnisse!

Wie altert die Haut?

Unsere Haut besteht in hohem Maße aus solchen Substanzen wie Hyaluronsäure (Feuchtigkeit), Koenzym Q10 (Energie zur Regeneration), ungesättigten Fettsäuren (Talginhaltsstoffe), Kollagen und Elastin (Strukturproteine).

Wenn uns diese Substanzen fehlen, beginnt unsere Haut, zu altern …

Zu den ersten Symptomen gehört eine trockene und graue Haut. Sehr schnell treten auch die ersten Falten auf, meistens im Augenbereich (die sog. Krähenfüße). Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Falten und dazu kommen auch andere Unvollkommenheiten wie Verfärbungen. Natürliche wird die Haut auch weniger elastisch und die Gesichtszüge verändern sich – die Wangen werden fallend und die Haut verliert ihre Straffheit.

Ist es möglich, die Alterung zu verlangsamen?

Theoretisch kommt für alles Zeit. Gewöhnt euch daran, dass früher oder später Falten in eurem Gesicht entstehen. Natürlich entstehen sie nicht bei allen von uns gleichzeitig, aber endlich treten sie auf. Kleiner oder größer. Ich betrachte jedes neue Fältchen als einen Stempel, der meine Lebenserfahrung bestätigt.

Können wir etwas tun, um das Auftreten der ersten Fältchen etwas zu verlangsamen? Die Praxis zeigt, dass es WIRKLICH MÖGLICH ist!

Es reicht aus, diese Substanzen der Haut zu liefern, die ihr fehlen. Außerdem ist es natürlich wichtig, die Gesichtshaut jeden Tag richtig zu pflegen.

Wie sollt ihr es konkret tun? Ich kläre!

Alternde Haut pflegen

In der Pflege der alternden Gesichtshaut müssen drei Voraussetzungen erfüllt werden:

  • tiefenwirksame Feuchtigkeitsspende;
  • Schutz vor freien Radikalen;
  • Regeneration und Revitalisierung.

Unabhängig davon, ob eure Haut trocken, fettig, gemischt, zu Akne oder Couperose neigend ist, besteht eure Aufgabe darin, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu nähren und zu schützen. Wenn eine dieser drei Voraussetzungen nicht erfüllt wird, treten die ersten Fältchen schneller auf, als ihr daran denkt.

Und ihr müsst wirklich nicht unbedingt spezielle Kosmetik mit der Aufschrift „Anti-Age“ verwenden. Sie sind gut, aber eine normale Creme und ein Serum reichen auch aus!

Die richtige Gesichtspflege ist wichtig, aber genauso wichtig ist auch Schutz, Schutz und nochmal Schutz. Wovor sollten wir unsere Haut schützen? Hauptsächlich vor der Sonne, die eine Fotoalterung verursacht, aber auch vor freien Radikalen (führen zum antioxidativen Stress), Umweltverschmutzungen und … Stress!

Hautalterung verlangsamen

Ich kenne ein paar bewährte Patente zur Verzögerung der Hautalterung. Und ich denke, dass ich viel mehr und viel tiefere Falten im Gesicht hätte, wenn ich diese Methoden nicht benutzen würde.

Das sind die einfachsten und wirksamen Tricks für junge, faltenfreie Haut:

  1. Führt in eure Diät viele Lebensmittel, die reich an Antioxidantien, Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-Fettsäuren sind.
  2. Wählt eine gute Gesichtscreme, idealerweise eine Creme mit Koenzym Q10, Retinol (Vitamin A) und Hyaluronsäure.
  3. Befreundet euch mit Sonnencremes oder mindestens mit natürlichen Ölen, die mit dem Lichtschutzfaktor eure Haut vor der Sonne schützen.
  4. Verzichtet auf alles, was die Hautalterung beschleunigen kann, z. B. Zigaretten, Alkohol, übermäßige Kaffeemengen, Sonnenbad usw.
  5. Nährt, revitalisiert und versorgt die Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit mithilfe geeigneter Kosmetik, die ihr jeden Tag verwendet.
This entry was posted in Blog.