Meine Kosmetikprodukte für den Herbst – Version #herbstfrau

Im Herbst greife ich zu den Kosmetikprodukten, die eine stärkere Wirkung und präzise Eigenschaften haben, die den Bedürfnissen meiner Haut entsprechen. Seid ihr gespannt, welche Produkte ich diesmal gewählt habe? Lest meinen neusten Beitrag! Ich lade euch herzlich ein!

Herbst in der Pflege

Wenn die kälteren Monate kommen, wird meine Pflege etwas langsamer… Ich mache eine „Umstellung“ in meiner Kosmetiktasche.

Ich habe keine Lust mehr auf verschiedene DIY-Behandlungen, Peelings, Masken usw. Auf solche Sachen habe ich Lust, aber im Sommer 🙂

Der Herbst ist für mich immer eine Erholung von der Pflege, obwohl es nicht bedeutet, dass ich meiner Haut und meinen Haaren keine Zeit widme. Ganz im Gegenteil – ich liefere sie mehr Nährstoffe, aber in einer konzentrierten Dosis, was nicht viel Zeit erfordert.

Was braucht meine Haut nach dem Sommer?

Ihr müsst vor allem wissen, was eure Haut eigentlich braucht, um sie nach dem Sommer zu regenerieren und auf den Winter vorzubereiten.

Es gibt hier ein paar Punkte:

  • Feuchtigkeit, denn der Sommer trocknet in der Regel die Haut aus,
  • Regeneration, denn die UV-Strahlung beeinflusst die Haut negativ,
  • Aufhellung von Verfärbungen, die die Sonne verursacht,
  • Revitalisierung, also Reinigung, Glättung und Ernährung.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ihr euch auf diese vier Punkte konzentrieren müsst – so sichert ihr der Haut ein schönes Aussehen und mehr Energie. Welche Kosmetikprodukte helfen euch dabei?

Meine Lieblingsprodukte für den Herbst

Mein Lieblingsprodukt für die Herbstzeit riecht nach Ingwer, Orangen und Nelken 🙂

Wie eine wahre Herbstfrau liebe ich alles, was wir mit dem kühlen Herbst, einer warmen Decke und Kakao assoziieren. Meine Kosmetiktasche enthält im Herbst zwei Gruppen von Produkten.

– Kosmetikprodukte zur Pflege

Die Erholung ist am wichtigsten, deshalb entscheide ich mich gerne für lange, warme Bäder – im Sommer wähle ich eher eine Dusche. Das Bad ist eine gute Zeit, um endlich diese schön riechenden Badeschäume, Salze, ätherischen Öle und Badebomben zu nutzen.

Wenn ich ein Bad nehme, habe ich in der Regel Zeit für andere Produkte: Ich trage eine Maske auf die Haare, eine Maske auf die Gesichtshaut auf oder schiebe die Nagelhaut zurück.

Nach dem Bad benutze ich unbedingt eine Körperlotion. Ich wähle eine solche Körperlotion, die die Bräune „fixiert“, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ihr einen angenehmen Duft verleiht. Ich wähle in der Regel aromatische Kräuter- und Gewürzdüfte.

– Kosmetikprodukte zum Make-up

Im Herbst müssen wir ebenfalls gut aussehen, deshalb verzichte ich auf das Make-up nicht. Ich ändere es ein bisschen. Aber wie?

Ich lege in die Schublade alle grellen Farben, grünen, gelben, violetten Nuancen, Produkte mit schimmernden Partikeln und andere Produkte, die ich im Sommer gerne benutzt habe. Meine Kosmetiktasche ist jetzt „natürlich“.

Meine Kosmetikprodukte, die ich zum Make-up benutze, sind vor allem: eine nährende BB-Cream in einer dunkleren Nuance, Lidschatten in natürlichen Nuancen (z.B. braune, rosa, aprikosenfarbene Lidschatten), auch ein feuchtigkeitsspendender Fixiersspray, der nach Orangen riecht!

Mein Hit für den Herbst: Gesichtsserum

Ich habe schon geschrieben, dass ich im Herbst eine wirksame, nicht zeitaufwändige Pflege bevorzuge. Ich muss auch erwähnen, dass wir die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen, regenerieren und Verfärbungen aufhellen müssen.

Meine Rettung und ein Kosmetikprodukt für den Herbst, der meiner Meinung nach ideal ist, ist ein Gesichtsserum. Das ist nämlich ein Produkt, das meiner Haut mehr Energie gibt und eine komplexe Pflege sichert. Ich liebe vor allem das Serum mit Vitamin C und Hyaluronsäure, das mir alles sichert, was ich im Herbst brauche:

  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit,
  • wirkt leicht abschuppend, also glättet die Haut,
  • reduziert Verfärbungen und kleine Falten,
  • macht die Haut elastisch und stimuliert die Kollagenproduktion,
  • schützt die Haut vor Sonne und freien Radikalen,
  • nährt und unterstützt die Zellerneuerung.