Must-have Kosmetikprodukte für Winter. Haut- und Haarpflege im Winter

Must-haves für Winter! Haut- und Haarpflege im Winter

Guten Tag!

Es kann für einige Personen seltsam sein, aber es freut mich, dass endlich Winter gekommen ist. Das ist meiner Meinung nach die beste Zeit dafür, etwas mehr Zeit der Haut und den Haaren zu widmen. Ich kann solche Behandlungen und Kosmetikprodukte in meine tägliche Beauty-Routine einführen, die im Sommer unangemessen sind. Ich bin keine Anhängerin der mehrstufigen Pflege und der Anwendung von vielen Kosmetikprodukten auf einmal, wenn es heiß draußen ist. Im Winter kann ich endlich neue Kosmetikprodukte testen und euch beschreiben.

Heute präsentiere ich euch meine 5 beliebten Kosmetikprodukte und Beauty-Accessoires, die in meinem Fall die frostigen Monate angenehm machen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Warmluftbürste

Im Sommer mache ich wenig mit meinen Haaren. Ich brauch lediglich einen leichten Haarspray mit dem UV-Filter und der Wind stylt sie. Häufig gehe ich auch mit nassen Haaren draußen. Im Winter vergesse ich jedoch nie, meine Haare gut zu föhnen und eine dicke Mütze aufzusetzen. Das ist aber nicht besonders gesund für meine Haare. 🙁 Die heiße Luft des Haartrockners und die flauschige Mütze können zu viele unumkehrbaren Schäden führen. Sie machen meine Haare trocken und verursachen, dass die aufplustern. Meine neue Entdeckung ist jedoch eine Warmluftbürste, die das Stylen und das Föhnen der Haare verkürzt. Schnell und mühelos kann ich damit meine Haare frisieren, glätten und die Haarspitzen locken. Effekte sehen wie nach dem Besuch im Friseursalon aus!

Säurepeeling

Bewölkte Wintertage sind die richtige Zeit dafür, ein Säurepeeling in die Hautpflegeroutine einzuführen. Bei der Behandlung mit Säuren sollten wir unsere Haut möglichst wenig UV-Strahlen aussetzen und Cremes mit sehr hohem LSF (50+) verwenden. Die Anwendung von Produkten mit Säuren im Frühling und Sommer birgt die Gefahr von Sonnenbrand und Hautreizungen, deswegen greife ich danach lediglich im Winter. Säuren entfernen perfekt abgestorbene Epidermis, helfen beim Kampf gegen Verfärbungen, wirken feuchtigkeitsspendend und aufhellend. Bei der Anwendung von Säurepeelings müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass sich unschöne Hautflecken von eurem Gesicht lösen. Wichtig ist jedoch, den Sonnenschutz in Form einer Creme mit dem UV-Filter nicht zu vergessen, die eigentlich das ganze Jahr über verwendet werden sollte.

Körperbutter

Reichhaltige, fettende Körperbuttersorten beruhigen perfekt meine trockene und spröde Haut, besonders an Händen, Ellbogen und Knien. Im Sommer verschwindet eine solche Kosmetik aus meinem Regal und wird durch eine leichte Körperlotion ersetzt. Ich liebe es, im Winter zu einer Körperbutter zurückzukehren. Ich wähle meistens solche Produkte, die z. B. Sheabutter, Kakaobutter oder natürliche Öle enthalten, also: Arganöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Traubenkernöl oder Kokosnussöl. Körperbuttersorten zeichnen sich dadurch aus, dass sie fettig und ziemlich schwer sind, aber schnell einziehen – sie sind einfach perfekt für den Winter!

Haaröl

An langen Abenden kann ich meinen Haaren mehr Aufmerksamkeit widmen und sie „von innen“ pflegen. Die beste Methode für eine tiefenwirksame Haarregeneration ist die Anwendung eines Haaröls. Ich wähle immer natürliche, nicht raffinierte Öle – sie pflegen meine Haarsträhnen am besten, weil sie viele Vitamine und Nährstoffe enthalten. Mein Favorit ist Rizinusöl, das die Haare perfekt glättet, mit Feuchtigkeit versorgt und vor mechanischen Beschädigungen und Spliss schützt. Ich trage es auf die gesamten Haare auf und reiben es in die Kopfhaut. Dann binde ich die Haare zu einem Dutt zusammen und lasse Das Rizinusöl ein paar Stunden einwirken. Danach wasche ich zweimal die Haare und die Kopfhaut. Ich mache eine solche Haarkur einmal oder zweimal in der Woche und meine Haare glänzen auch im Winter.

[Nanoil Castor Oil – click]

Fettige Gesichtscreme

Wenn es draußen frostig ist, ist es wichtig, die Haut richtig zu schützen. Es wäre am besten, zu diesem Zwecke eine fettige Gesichtscreme zu verwenden. Cremes auf Wasserbasis schließe ich im Winter aus der Hautpflege aus und ich ersetze sie durch Cremes mit einem hohen Anteil an pflegenden Ölen. Wintergesichtscremes beruhigen sofort meine empfindliche Haut, geben ein angenehmes Feuchtigkeitsgefühl, lindern Juckreiz und Brennen. Formeln, die reich an Buttersorten, Ölen und für die Haut wertvollen Vitaminen sind, unterstützen die Regeneration der Epidermis im Winter, wenn sich der Hautzustand schnell verschlechtert.

Genießt den Winter und vergesst die Körper- und Haarpflege nicht! 🙂 Danke, dass ihr dabei seid und ich lade euch ein, die anderen Beiträge zu lesen!