Meine tägliche Pflege + das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich für euch einen Beitrag über meine tägliche Pflege, die um ein Serum bereichert wurde. Das ist ein Kosmetikprodukt, das ich schon seit Jahren verwende. Seit dieser Zeit habe ich gemerkt, dass der Zustand meiner Haut sich wirklich verbessert hat. Ihr erfahrt hier, welche Produkte ich empfehle. Ich sichere euch, dass sie den Zustand eurer zu Couperose neigenden Haut nicht verschlechtern!

Meine tägliche Pflege der Haut mit Neigung zu Couperose

Meine tägliche Pflege am Morgen und am Abend sieht ähnlich aus. Das sind immer dieselben Schritte – nur die Produkte, die ich momentan verwende, sind anders. Ich habe jedoch immer solche Produkte gewählt, die für die Haut mit Neigung zu Couperose entworfen wurden. Sie sollten auch eine kurze, natürliche Zusammensetzung haben. Das sieht so aus:

  1. Ich reinige das Gesicht mit einem Reinigungsschaum oder einer Emulsion.
  2. Dann tonisiere ich die Haut. Ich benutze dazu in der Regel Rosenhydrolat, obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal diesen Schritt übergehe.
  3. Das Serum verwende ich am Morgen und am Abend – das ist in der Regel dasselbe Produkt, aber ich mag zwei verschiedene Seren auf dem Brett im Badezimmer haben und sie abwechselnd verwenden.
  4. Ich verwende auch zwei verschiedene Cremes: eine Creme mit Nährstoffen am Abend und eine Creme mit UV-Filter am Morgen.

Am wichtigsten ist für mich natürlich die Gesichtsreinigung, und dann das Auftragen eines Serums. Das Serum wirkt jedoch besser, wenn wir zusätzlich eine Creme auftragen.

Ich stelle euch das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose vor, das ich je verwendet habe. Ich teste zwar immer noch Neuheiten, aber auf meiner Liste der Top-Seren befinden sich lediglich die besten Produkte.

Das beste Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose – meine drei Top-Produkte

Nanoil Couperose-Serum

Nanoil Couperose-Serum

Die Marke Nanoil kenne ich dank meiner Freundin, die ebenfalls die Haut mit Neigung zu Couperose hat. Ich muss euch sagen, dass ich schon nach der ersten Anwendung gewusst habe, dass dieses Serum mit mir länger bleibt. Es ist mit einer bequemen Pipette ausgestattet, die eine geeignete Menge am Produkt dosiert. Das Serum lässt sich mühelos auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keine fettige Schicht. Es basiert nämlich auf Wasser, was mich sehr freut, denn meine Haut mag die Öle eher nicht.

Gleich nach dem Einziehen spüre ich, dass die Haut nicht mehr gespannt ist. Das Serum minimiert auch Reizungen, was das Hautbild vereinheitlicht. Meine Wangen sind nicht mehr gerötet. Dank des Extraktes aus Kastanienrinde sind die Blutgefäße von innen gestärkt, was bewirkt, dass sie weniger sichtbar sind.

Ich bevorzuge die Produkte, die wirklich multifunktional wirken. Ich habe mich also gefreut, dass das Serum in der Formel den Extrakt aus einer antioxidativen Pflanze enthält, die die Haut strafft und elastisch macht.

Das Serum von Nanoil steht an der Spitze meiner Rangliste, denn es sichert wunderbare Effekte, hat eine angenehme Formel, kann zweimal täglich verwendet werden und hat darüber hinaus einen günstigen Preis.

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.de

Exuviance, AntiRedness Serum

Wenn ihr die Haut mit Neigung zu Akne habt, empfehle ich euch dieses Produkt. Es wirkt sehr gut nicht nur auf rote Äderchen, sondern auch auf die Unvollkommenheiten der Haut.

Dieses Serum dichtet auch die Blutgefäße ab – sie werden dadurch weniger sichtbar. Es reduziert auch Entzündungen und beugt ihrer Entstehung vor. Ich muss euch auch sagen, dass ich keine neuen Pickel und Pusteln gemerkt habe, seitdem ich es verwende. Die Haut ist mit Feuchtigkeit gut versorgt, regeneriert und gestärkt.

Dieses Serum hat eine cremige Konsistenz und zieht in die Haut ziemlich langsam ein. Ich bevorzuge also, es am Abend zu verwenden. Am Morgen habe ich nämlich keine Zeit für solche Behandlungen. Ich muss auch erwähnen, dass dieses Serum duftlos ist – es sollte also keine Reizungen hervorrufen.

Ich mag es, aber ich muss auch zugeben, dass der Preis leider ziemlich hoch ist.

The Ordinary, Ascorbyl Glucoside Solution 12%

Ich zeige euch jetzt ein Serum, das ich eher am Morgen verwende – meine Haut sieht dann den ganzen Tag über strahlend aus! Wenn ich es am Abend verwende, habe ich einen Eindruck, dass ich sein Potenzial verschwende (das ist natürlich nur meine Meinung).

Für eine solche Wirkung verantwortet Vitamin C, das auf die Haut ziemlich multifunktional wirkt. Vitamin C vereinheitlicht auch das Hautbild und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut. Andere Substanzen lindern hier Reizungen.

Dieses Serum hat rote Äderchen leider nicht reduziert. Wenn ich es jedoch am Morgen verwende, wähle ich am Abend ein stärkeres Produkt (eines der oben erwähnten Seren). Ich verwende es eher als ein Serum mit Vitamin C, nicht als ein Produkt gegen rote Äderchen. Es wirkt jedoch ziemlich gut auf meine Haut, deshalb befindet es sich auf meiner Liste der besten Produkte.

Lasst mich unbedingt wissen, wie eure tägliche Pflege der Haut mit Neigung zu Couperose aussieht! Verwendet ihr ebenfalls zweimal täglich ein Serum?

Noch etwas! Schreibt mir, welches Serum eurer Meinung nach am besten ist! Ich bin neugierig, ob wir dieselben Produkte verwenden! <3